von Sopranita:

Hier mein Bericht.
Also gestern 14.00 war Treffpunkt in Troisdorf in einem Hotel in der Fußgängerzone.
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern (wegen der Aufregung) wieviele Bewerber es waren. Ich denke 20-25.
Wir wurden in einen Saal gerufen wo die 4 Prüfer auf uns gewartet haben. Wir wurden aufgerufen ,viele fehlten. Es waren auch viele männliche Bewerber. Die Prüfer stellten sich vor und die Firma. Danach gingen wir in 2 Gruppen in verschiedene Räume, mit jeweils 2 Prüfern.
In der ersten Runde mussten wir einzeln vortreten und 3 Minuten über uns erzählen, dann noch wieso HF und wieso FB erläutern.
Danach kam die Gruppendiskussion Thema "Dienstleistung" . In der nächsten Runde bekamen wir ein Thema und mussten 3 Minuten auf Englisch erzählen, wenn man hängen blieb haben die Prüfer einem mit Fragen weitergeholfen. Sie waren wirklich sehr freundlich und haben einem die Angst genommen.

Das war auch die erste Runde.
Danach mussten wir warten und wurden dann wieder reingerufen.
Die Namen die aufgerufen wurden ,durften bleiben. Die anderen mussten gehen. Bei einigen hat es mich echt gewundert, da sie ein gutes Englsch sprachen und eine gute Ausstrahlung hatten, und viel Erfahrung in der Dienstleistung.

Von meiner Gruppe blieben 4 übrig. Wir wurden zum Einzelinterwiew gerufen. Dort wurde man noch intensiver befragt, warum FB, Stärken, Schwächen, Hobbys, und ob man noch Fragen hat. Es ging sehr schnell.
Die Prüfer meinten dass die Firma sich in 8-10 Tagen meldet.
Da ich als erste aufgerufen wurde , war ich 16h15 schon fertig.

Ich fand es eigentlich ganz sympathisch und seriös.

Mal sehen was daraus wird.


Diese Texte sind Eigentum des Autors.
Kopieren - auch auszugsweise - ist nur nach vorheriger, schriftlicher Genehmigung durch flugbegleiter.net gestattet. Jede Zuwiderhandlung wird geahndet.

© 2017 flugbegleiter.net - Impressum siehe Menü - Copyright der Logobilder: Nummer 2 und 3: Austrian Airlines, Huber / Nummer 4: Condor Flugdienst. Alle Bilder werden unter der CreativeCommons License genutzt.

Please publish modules in offcanvas position.